Ich kümmere mich persönlich auch um nebensächliche Dinge.#perfekt
Trotz enormer Anstrengung will mir manches einfach nicht gelingen.#anstrengen
Ich glaube, dass die meisten Dinge nicht so einfach sind, wie viele meinen.#anstrengen
Mein Gesichtsausdruck ist eher ernst.#perfekt
“Nur nicht locker lassen” ist meine Devise.#anstrengen
Wenn ich eine Arbeit mache, dann mach ich sie gründlich.#perfekt
Ich sage oft: “Macht mal vorwärts.”#schnell
Aufgaben erledige ich möglichst rasch.#schnell
Ich strenge mich an, um meine Ziele zu erreichen.#anstrengen
Leute, die “herumtrödeln”, regen mich auf.#schnell
Es ist wichtig, von anderen zu erfahren, ob ich meine Sache gut gemacht habe.#recht
Ich stelle meine Wünsche und Bedürfnisse zugunsten derjenigen anderer Personen zurück.#recht
Ich bin diplomatisch.#recht
Bei Diskussionen nicke gerne zustimmend mit dem Kopf.#recht
Es fällt mir schwer, Gefühle zu zeigen.#stark
Ich sage oft “Genau, exakt, klar, logisch.”#perfekt
Ich habe Mühe, Leute zu akzeptieren, die nicht genau sind.#perfekt
Im Umgang mit anderen bin ich auf Distanz bedacht.#stark
Ich trommele oft ungeduldig mit den Fingern auf den Tisch.#schnell
Wenn ich meine Meinung äußere, begründe ich sie auch.#perfekt
Ich habe eher eine harte Schale, aber einen weichen Kern.#stark
Für dumme Fehler habe ich wenig Verständnis.#stark
Ich liefere einen Bericht erst ab, wenn ich ihn mehrere Male überarbeitet habe.#perfekt
Wenn ich raste, roste ich.#anstrengen
Ich versuche oft herauszufinden, was andere von mir erwarten, um mich danach zu richten.#recht
Ich bin gelegentlich nervös.#schnell
Wenn ich einen Wunsch habe, dann erfülle ich ihn mir schnell.#schnell
Ich bin ständig auf Trab.#schnell
Ich sage oft mehr, als eigentlich nötig wäre.#recht
Leute, die unbekümmert in den Tag hineinleben, kann ich nur schwer verstehen.#anstrengen
Ich löse meine Probleme gewöhnlich selber.#stark
Es ist für mich wichtig, von den anderen akzeptiert zu werden.#recht
Wenn ich eine Aufgabe einmal begonnen habe, führe ich sie auch zu Ende.#anstrengen
Erfolge fallen nicht vom Himmel, ich muss sie hart erarbeiten.#anstrengen
Ich fühle mich verantwortlich, dass diejenigen, die mit mir zu tun haben, sich wohl fühlen.#recht
Es ist mir unangenehm, andere Leute zu kritisieren.#recht
Ich schätze es, wenn andere auf meine Fragen rasch und bündig antworten.#schnell
Ich versuche, die an mich gestellten Erwartungen zu übertreffen.#perfekt
So schnell kann mich nichts erschüttern.#stark
Anderen gegenüber zeige ich meine Schwächen nicht gerne.#stark
“Auf die Zähne beißen” heißt meine Devise.#stark
Häufig brauche ich den Satz: “Es ist schwierig, etwas genau zu sagen.”#anstrengen
Ich sage eher: “Könnten Sie es nicht einmal versuchen? als “Versuchen Sie es einmal.”#recht
Beim Telefonieren bearbeite ich nebenbei oft noch Akten.#schnell
Ich bin anderen gegenüber oft hart, um von ihnen nicht verletzt zu werden.#stark
Bei langwierigen Diskussionen unterbreche ich die anderen auch schon mal.#schnell
Meine Probleme gehen die anderen nichts an.#stark
Ich sage oft: “Das verstehe ich nicht …”#anstrengen
Ich sollte viele Aufgaben noch besser erledigen.#perfekt
Beim erklären von Sachverhalten verwende ich gerne eine klare Aufzählung: 1, 2, 3…#perfekt
Der innere Kompass
100%
40%
10%
25%
25%
Die Gesundheitsampel
Ein Service von Vorbild – Schule (Impressum)