Holocaust-Gedenktag: Ich stand auf Schindlers Liste

auf vorbild-schule.de

Nach 25 Jahren kommt Steven Spielbergs „Schindlers Liste“ wieder in die Kinos – zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar. Eine gute Einführung für Schulklassen in das Thema bietet der 30minütige Film „Ich stand auf Schindlers Liste“. Er erzählt die berührende Geschichte einer Freundschaft zwischen einem 12jährigen Mädchen und einem 80jährigen Juden, der das KZ Plaszow nur überlebte, weil er in Oskar Schindlers Fabrik beschäftigt war.Planet Schule bietet darüber hinaus viele weitere Filme zu den Themen Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg.

Holocaust-Gedenktag: Ich stand auf Schindlers Liste

Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen