Die 10 größten Lernlustkiller

Ich war sehr gespannt auf das Buch von Jutta Wimmer.

Wir diskutieren zu Hause viel über das Thema Schule. Wie lassen sich die Schlupflöcher des staatlichen Systems zu nutzen und mit neuen Ansätzen die Jugendlichen zu erreichen? Das Buch „Die 10 größten Lernlustkiller“ bietet dazu einen großen Fächer an spannenden Gedanken mit lebhaften Beispielen. Im Buch findet sich sowohl eine große Vision einer besseren Schule als auch viele kleine Praxisübungen auf dem Weg dorthin.

Lasst uns aufhören unsere Kinder zu „preußischen Arbeitstieren“ zu formen. Lasst uns damit beginnen, das zu unterstützen, was wirklich zählt: Lernlust! Denn wer Lust am Lernen verspürt, der braucht keine äußeren Motiviationssysteme, wie z.B. Schulnoten. Wer Lust am Lernen verspürt, der wird aus innerstem Eigeninteresse recherchieren, kombinieren und ausprobieren.

Lasst uns als Lehrer, Eltern und Vertreter der Wirtschaft für diesen Denkwandel einstehen. Danke Jutta Wimmer für dieses inspirierende Buch!

Amazon: Die 10 größten Lernlustkiller