Montessori Schule Homberg nimmt bei der Aktion "Tanz Mit!" teil

auf vorbild-schule.de

Als ehrenamtliches Projekt hat Frau Tomiuk im Rahmen des Sportunterrichts mit der ersten Gruppe (Klassen 1-3) der Montessori Schule Homberg an der diesjährigen Aktion „Tanz Mit“ der Zentralstelle für Schulport und Bewegungsförderung des Hessischen Bildungsserver mitgemacht. Die Gruppe war begeistert dabei und wir konnten einen kleinen Beitrag zum Flashmob am 20.12.2022 beitragen.

Einmal jährlich wird im Rahmen der Aktion „Tanz Mit!“ eine Choreographie per Video zur Verfügung gestellt. Jede Schulform und jede Altersklasse kann sich beteiligen. Bei dieser Aktion geht es ums Mitmachen und Tun.

Zum Schluss wird ein Video mit allen beteiligten Schulen veröffentlicht. Hier kannst du das Video von 2022 anschauen. Ab 0,26 min ist die Gruppe der Montessori Schule zu sehen:

Das Video kann man hier sehen: https://zfs.bildung.hessen.de/tanzmit/tanz-mit-2022-final.mp4

Die Website des Hessischen Bildungsserver zur Aktion „Tanz mit“ mit Impressionen der letzten drei Jahre sowie Anleitungen und die Möglichkeit zur Anmeldung: https://zfs.bildung.hessen.de/tanzmit/index.html

Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen