Beethoven

“Ta-ta-ta-taaa“ – dieses Motiv von Ludwig van Beethoven kennt fast jeder. Der große Komponist wäre in diesem Jahr 250 Jahre alt geworden. Bis heute bewegt er viele Menschen und mit seiner „Ode an die Freude” wird derzeit auf den Balkonen gegen die Traurigkeit angespielt. Das SWR Symphonieorchester erkundet Leben und Werk des berühmten Komponisten. Viel Spaß beim Zuschauen und Anhören!Bei uns gibt es Begleitmaterialien, mit denen Schüler auch zu Hause arbeiten können. Die Kapitel des Films lassen sich direkt in die Arbeitsmaterialien einbetten. Wer möchte, kann auch eigene Kapitel erzeugen und damit arbeiten.

Beethoven