Digitale Unterrichtsmaterialien der Siemens-Stiftung

Lehrerinnen und Lehrer, die auf dem Hessischen Bildungsserver nach Materialien, Informationen und Ideen für ihren Unterricht suchen, erhalten ab sofort den direkten, kostenlosen Zugriff auf die rund 4.000 Medien der Siemens Stiftung. Die Materialien bieten zahlreiche interaktive Tafelbilder, Grafiken, Arbeitsblätter, Experimentieranleitungen und vieles mehr. Inhaltlich werden insbesondere naturwissenschaftlich-technische Fächer unterstützt. Es gibt jedoch auch Medien zu sozialen, ökologischen und kulturellen Themen.

Diese Medien können von allen hessischen Lehrkräften genutzt werden. Sie können dazu Ihren normalen Zugang als Community-Mitglied des Bildungsservers verwenden. Falls Sie noch nicht Mitglied der Community sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Digitale Unterrichtsmaterialien der Siemens-Stiftung