dok' mal! mit digita 2014 ausgezeichnet

Das Schülerangebot dok‘ mal! von Planet Schule hat am 26. März auf der Bildungsmesse didacta den deutschen Bildungsmedien-Preis digita 2014 in der Kategorie „Allgemeinbildende Schule, Sekundarstufe I“ verliehen bekommen. Dok‘ mal! biete vielfältige Informationen zum Thema Filmbildung. Besonders hervorzuheben sei dabei das Angebot an Dokumentarfilmen, „die die Zielgruppe stark ansprechen dürfte“, hieß es in der Begründung der Jury. „Die Jugendlichen erhalten einen breiten Grundstock an theoretischem Wissen, das – in Medienprojekten angewendet – auch zu einer fundierten Kenntnis für die Ideenentwicklung und den Filmdreh führen wird.“Der digita zählt zu den renommiertesten Bildungspreisen im deutschsprachigen Raum. Er wird jährlich von der Stiftung Lesen, der Zeitschrift „bild der wissenschaft“ und dem Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft (IBI Berlin) verliehen.

dok‘ mal! mit digita 2014 ausgezeichnet