Entscheide Dich!

auf vorbild-schule.de

Wie geht man mit gehässigen Kommentaren auf Facebook um? Was kann man gegen rechte Gewalt tun? In der Sendereihe „Entscheide Dich!“ stehen Jugendliche vor schwierigen Fragen. So auch in zwei neuen Folgen: Marcel wurde online gemobbt, weil er sich als schwul outete. Jetzt will er sich gegen neue Angriffe schützen. Felix möchte aktiv gegen Nazis vorgehen – doch wie, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen? Weitere Themen der Reihe sind unter anderem Jugendgewalt, Anabolika und Salafismus.
Zu der Folge über Salafismus stehen neue Unterrichtsmaterialien zum Download bereit.

Entscheide Dich!

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen