Giga-Maus 2016 - doppelte Auszeichnung für Planet Schule

Wir freuen uns über einen zweifachen Preisgewinn. „Deutsch lernen mit Mumbro und Zinell“ wurde mit der silbernen Giga-Maus zum besten Spiel und zum Sieger in der Kategorie „Kinder 6 bis 10 Jahre” gekürt. Die Begründung der Jury: „Eine umfangreiche, praxisorientierte und sympathische Lernsoftware für Deutsch als Zweitsprache mit tollen interaktiven Möglichkeiten. Ausgeklügelt und motivierend.“Der Planet Schule „Hörspielbaukasten“ bekam eine Giga-Maus als bestes Lernspiel für Kinder ab 10 Jahre. Die Begründung der Jury: „Ein Konzept entwickeln, dramaturgische Entscheidungen treffen, mit Schnittsoftware arbeiten und schließlich ein fertiges Produkt präsentieren: Das ist praktische Medienkompetenz!“Die Giga-Maus wird von der Familienzeitschrift ELTERN family verliehen, die jedes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnete Spiel- und Lernsoftware prämiert.

Giga-Maus 2016 – doppelte Auszeichnung für Planet Schule