Grimme-Preis für „Animanimals“

Herzlichen Glückwunsch an das SWR-Kinderprogramm, den KIKA und die Produktionsfirma FILM BILDER zum Grimme-Preis in der Kategorie „Kinder und Jugend“ für „Animanimals“. Wir gratulieren allen Beteiligten! Auf Planet Schule stehen einige der preisgekrönten Filme online als Teil der Reihe „Ich kenne ein Tier“. Aus der Begründung der Jury: „Die „Animanimals“ bestechen durch eine liebevolle, hochwertige Animation, die durch ihr starkes Augenmerk auf Details eine einzigartige Ästhetik erreicht. Auch das Ton- und Musikdesign sind äußerst pointiert und runden das großartige Gesamtbild ab. Jede einzelne Geschichte hat ihren eigenen Humor und Charme.“

Grimme-Preis für „Animanimals“