Ich und die Anderen - Rassismus

„Es ist nicht so, dass ich rausgehe und denke, ich bin anders. Andere geben mir das Gefühl: Du bist anders.“ Celestino ist 23 Jahre alt, Finanzberater, Torwart und Schwarz. Er wehrt sich gegen Diskriminierung. Auch die gleichaltrige Perla, Jurastudentin und Black-Lives-Matter-Aktivistin, ist Schwarz. Sie organisiert Demonstrationen und gibt Workshops an Schulen.Amina ist 17 Jahre alt und Muslima. Seit dem rassistischen Anschlag in Hanau vor zwei Jahren, bei dem neun Menschen ermordet wurden, engagiert sich politisch. Der Film begleitet die drei jungen Menschen bei ihrem Kampf gegen Rassismus und ihrem Engagement für eine solidarische Gesellschaft.

Ich und die Anderen – Rassismus