@ichbinsophiescholl: Instagram-Projekt

@ichbinsophiescholl, das Instagram-Projekt von SWR und BR über das berühmte Mitglied der Weißen Rose, wird am 26. Februar enden. Ab dem 18. Februar, dem Tag der Verhaftung der realen Sophie Scholl im Jahr 1943, wird es keine Postings von Sophie mehr geben. Stattdessen wird der Kanal bis zum 26. Februar zunehmend dokumentarisch, mit Erinnerungen von Zeitzeugen und Dokumenten.Planet Schule bietet Unterrichtsmaterialien zum Projekt.Das Projektteam wird in zwei Live-Talks auf Instagram mit der Community über das Format diskutieren: am 23. Februar ab 18 Uhr wird Sophie-Darstellerin Luna Wedler über ihre Rolle sprechen, am 24. Februar ab 15 Uhr sind Historikerin Maren Gottschalk und Schauspieler Hugo David Schmitz mit dabei.

@ichbinsophiescholl: Instagram-Projekt