Jugendliche & Corona - Austausch weltweit!

Seit dem Frühjahr 2020 prägt Corona fast überall auf der Welt das tägliche Leben. Planet Schule hat in Zusammenarbeit mit dem japanischen Sender NHK ein ganz neues Format entwickelt: 16 Jugendliche aus acht Ländern erzählen in Handyvideos, wie sie die Corona-Zeit erleben. Und das Besondere ist: Sie tauschen sich aus! Die Kommunikation klappt trotz Lockdown und Quarantäne. Es ist, als wäre man live zugeschaltet. Fast alle haben es mit Homeschooling zu tun, fühlen sich einsam, manchmal allein gelassen; einige haben finanzielle Sorgen. Die Jugendlichen sprechen über Fake News in den Medien und zunehmende Diskriminierung und sie haben Ideen, wie sie trotz Corona klarkommen und die Krise besser überstehen. Ein internationales Medienprojekt, das Jugendlichen eine Stimme gibt (3 x 10 Minuten in deutscher und in englischer Sprache).

Jugendliche & Corona – Austausch weltweit!