Kindersoftwarepreis TOMMI

auf vorbild-schule.de

Planet Schule ist gleich dreimal nominiert für den Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI. Wir freuen uns sehr! Der Wettbewerb zeichnet gute Computerspiele aus, die die Medienkompetenz von Kindern besonders fördern. Er steht unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin.Planet Schule ist nominiert mit drei Multimediaangeboten: „Honigbiene VR“,“ Knietzsches Geschichtenwerkstatt“ und „Programmieren mit der Maus“. Die Preisverleihung ist am 18. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse.
Wir freuen uns sehr über zwei Preise für unsere Bildergeschichten-App. Gewonnen haben wir einen Preis beim „Kindersoftwarepreis TOMMI“ und eine „GIGA-Maus“ in der Kategorie „Familie“ beim deutschen Medienpreis der Zeitschrift „Eltern family“. Beide Wettbewerbe zeichnen gute Computerspiele aus und fördern nachhaltig die Medienkompetenz bei Kindern. Mit der Planet Schule App können Kinder eigene Knietzsche-Geschichten erzählen, ganz frei, ohne Vorgaben. Die App fördert spielerisch Kreativität und Selbstvertrauen und unterstützt Kinder beim Erzählen.

Kindersoftwarepreis TOMMI

Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen