Lernen zu Hause

Die erste Woche der Schulschließungen ist vorbei.
Das Team von Planet Schule ist überwältigt von dem enormen Interesse und den vielen Anfragen von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrern. Vielen Dank, zusammen kommen wir durch die Krise!
Wir bauen unsere Seite um, damit alle sich schneller orientieren können. Jetzt gibt es für den schnellen Einstieg eine übersichtliche Auswahl unserer Filme und Multimedia-Elemente zu unterschiedlichen Fächern und Themenbereichen.
Suchen Sie passende Angebote und Materialien heraus, damit sich Ihr Kind auch zu Hause mit Schulthemen beschäftigen kann. Kinder und Jugendlichen können so (allein oder mit Ihrer Unterstützung) hier spannende Lerninhalte entdecken. Wir strukturieren auch einige Inhalte neu und aktualisieren das Angebot. Dadurch können sich manche Verlinkungen ändern.
Wer im Fernsehen unser Sonderprogramm sehen will: Mo-FR um 10.45 Uhr im SWR-Fernsehen, Der WDR strahlt Planet Schule von 7:20 bis 8:20 Uhr aus. Alle Angebote stehen auch online kostenfrei und zum Download zur Verfügung.

Lernen zu Hause