Lockdown verlängert - hier gibt's Material für das Distanzlernen

Die Schulen sollen länger geschlossen bleiben – vorerst bis zum 14 Februar. Auch wenn einige Bundesländer über eine frühere Öffnung nachdenken – Lehrer*innen sind derzeit stark gefordert, sinnvolle Aufgaben für den Fernunterricht zu stellen. Nutzen Sie diese besondere Zeit für echtes digitales Lernen: Lassen Sie Ihre Grundschüler mit der Maus programmieren. Oder ermöglichen Sie ihren Oberstufen-Schülern eine Begegnung mit Zeitzeugen des Nationalsozialismus – per App. Sortiert nach Fächern und Altersstufen finden Sie hier eine übersichtliche Auswahl unserer Filme, Multimedia-Angebote und Wissenspools mit fertigen Arbeitsblättern, die sich auch gut für das Lernen zu Hause eignen.

Lockdown verlängert – hier gibt’s Material für das Distanzlernen