Multimediaspiel zum Ersten Weltkrieg

„Kleine Schritte im großen Krieg“ ist ein Spiel, das einen ungewöhnlichen Zugang zum Thema Erster Weltkrieg bietet. Im Comicstil gestaltet und spannend erzählt, spricht „Kleine Schritte“ besonders Jugendliche an. Der Spieler setzt sich mit historischen Ereignissen auseinander und muss in verschiedenen Rollen Entscheidungen treffen. Der Spielverlauf regt zur Überprüfung der eigenen Wertmaßstäbe an. Das didaktische Begleitmaterial zum Spiel unterstützt den verantwortungsvollen Einsatz im Unterricht. Online steht auch die Reihe „Tagebücher des Ersten Weltkriegs“. Ein großer Wissenspool mit Multimediaangeboten erweitert das Angebot.

Multimediaspiel zum Ersten Weltkrieg