Neu in der History-App "Unsere Freundin Anne Frank"

Die Augmented-Reality-App startete im Februar mit Zeitzeugenberichten von Kriegskindern. Nun kommt ein neues Kapitel zum Leben von Anne Frank hinzu: Mit Jacqueline van Maarsen und Hannah Elisabeth Goslar kommen zwei alte Schulfreundinnen zu Wort.
Das Besondere an der App: Die Schülerinnen und Schüler sehen auf Tablets und Smartphones die Erzählerinnen vor sich sitzen, fast wie im persönlichem Gespräch. Die App und das begleitende Unterrichtsmaterial eignen sich für den Einsatz im Geschichtsunterricht oder im Fach Deutsch ab Klassenstufe 8. Das Material zu den Kriegskindern ist bereits online, das Material zu Anne Frank wird ab der kommenden Woche verfügbar sein.

Neu in der History-App „Unsere Freundin Anne Frank“