Neue Angebote des Kultusministeriums im Bereich Kulturelle Bildung

Es liegen zwei neue Unterstützungsangebote des Projektbüros Kulturelle Bildung vor: 1. die Broschüre „Kreative Unterrichtspraxis und Schulkultur“ und 2. das „KulturPortal Schule Hessen“- www.kultur.bildung.hessen.de.

Die Kulturelle Praxis bleibt im neuen hessischen Schulgesetz als besondere Bildungs- und Erziehungsaufgabe verankert. Sie trägt entscheidend zur Persönlichkeitsentwicklung bei und vertieft die fachliche Qualität der künstlerischen Fächer. „Die Stärkung der kulturellen Bildung insbesondere von Kindern und Jugendlichen gehört zu den wichtigen Zielen der Hessischen Landesregierung“, bekräftigt Kultusministerin Dorothea Henzler.

Neue Angebote des Kultusministeriums im Bereich Kulturelle Bildung