So entsteht ein Tatort

Die Macher des Tatorts „HAL“ sind diesen Freitag zu Gast in der Fernsehsendung „Planet Wissen“. Dort erzählen sie spannende Details zur Arbeit am Set und zur Filmentstehung.

Die Online-Plattform „Tatort Film“ bei Planet Schule lädt dazu ein, selbst in die Produktion dieses Tatorts einzutauchen, alle Arbeitsschritte zu verfolgen und dabei auch die Fernsehberufe kennenzulernen. Der Tatort „HAL“, der sich um die Themen Big Data und Überwachung dreht, ist in den Medienzentren entleihbar.Sendezeiten von Planet Wissen: Freitag 10. November, im SWR Fernsehen um 11.10 Uhr, im WDR Fernsehen um 13.00 Uhr und auf ARD-alpha um 15.00 Uhr.

So entsteht ein Tatort