Weltreligionen bei uns

Wir haben ein neues Lernspiel zu den Religionen Judentum, Christentum und Islam.Es ist für Schüler*innen ab Klasse 3 geeignet: Sie können auf Erkundungstour gehen und zum Beispiel eine Moschee, eine Synagoge oder eine Kirche besuchen und dort alles Wichtige über die jeweiligen Bräuche und Feste erfahren. Im Spiel gegen die Zeit wird es spannend: Im Supermarkt müssen den Religionen die richtigen Speisen zugeordnet werden; im Museum gilt es, die passenden Gegenstände und Symbole zu Judentum, Christentum und Islam zu erkennen. Viel Spaß beim Spielen!Das Lernspiel ist auf allen Endgeräten online nutzbar – in der Schule oder zu Hause.

Weltreligionen bei uns