Wenn ich Angst habe

auf vorbild-schule.de

Viele Kinder leiden unter psychischen Erkrankungen, die aber oft nicht erkannt werden.
In der Animationsreihe „Wenn ich Angst habe“ sprechen fünf kranke Kinder offen über ihre Situation. Sie leiden unter Panikattacken, Ticks, Depressionen und Magersucht.
Die Heilungsprozesse sind oftmals langwierig, aber zusammen mit Eltern, Lehrern, Therapeuten und Freunden finden die Kinder Wege mit ihren Krankheiten umzugehen.
Die authentischen Selbstaussagen der Protagonisten werden durch ausdrucksstarke Trickfilm-Animationen illustriert.
Die Filme geben Einblicke in die Lebenssituation betroffener Kinder und Jugendlicher, zeigen mögliche Lösungen auf und ermöglichen Unterrichtsgespräche über die schwierige Thematik. Die Filme werden in deutscher und englischer Sprache angeboten.

Wenn ich Angst habe

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen