Wissen per Mausklick

Seit Oktober dieses Jahres bietet hr2-kultur für Kinder und Jugendliche unter dem Titel „Was glaubst du denn?“ ein Kinderfunkkolleg im „Trialog der Kulturen“ mit Hintergründen über die großen monotheistischen Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam. Jetzt wird dieses Angebot im Internet ergänzt. Fragen wie „Was sind Heilige?“ oder „Wie sieht es in einer Moschee aus?“ lassen sich dort per Mausklick spielerisch beantworten. Unter www.kinderfunkkolleg-trialog.de laden Texte, Bilder, Reportagen, Originaltöne, Animationen und Spiele zu einem interaktiven Rundgang ein. Auf der Website werden ab Frühjahr 2012 auch Beiträge von Schülerinnen und Schülern zu den Themen des Trialogs präsentiert. Diese entstehen in medienpädagogischen Workshops an hessischen Schulen. Die Website, auf der auch Eltern und Lehrer weiterführende Informationen finden, wird so laufend ergänzt und erweitert.

Wissen per Mausklick