Zeitschrift Planet Schule: Schwerpunkt erneuerbare Energie

Deutschland stellt um auf erneuerbare Energie: 80 Prozent soll ihr Anteil an der Stromversorgung spätestens im Jahr 2030 betragen – doppelt so viel wie heute. Der Schwerpunkt „Erneuerbare Energie“ in der Zeitschrift Planet Schule erklärt die Erzeugung umweltfreundlichen Stroms anhand der Filme „Sonnenenergie“, „Windenergie und Wasserkraft“, „Energie aus Biomasse“ sowie „Energiespeicher und Stromnetze“. Zu allen Filmen gibt es umfangreiches Unterrichtsmaterial.Schulen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland bekommen die Zeitschrift zugeschickt, für alle anderen gibt es das bequeme Abo. Die aktuelle Ausgabe sowie frühere Zeitschriften finden Sie als pdf in unserem Zeitschriften-Archiv.

Zeitschrift Planet Schule: Schwerpunkt erneuerbare Energie