Zeitschrift Planet Schule: Schwerpunkte Genetik und Medienbildung

Schwerpunkt Genetik: Die moderne Genetik hilft Verbrechen aufzuklären, aber auch Krankheiten zu besiegen und Pflanzen widerstandsfähig gegen Schädlinge zu machen. Die Sendung „Gentechnik – CRISPR/Cas + Co. erklärt, was die neue Genschere kann.
Schwerpunkt Medienbildung: Wie wichtig die Arbeit der ARD-Auslandskorrespondenten ist, zeigt sich gerade bei der weltweiten Corona-Krise. Im Schwerpunkt wird ihre Arbeitsweise erklärt.
Schulen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland bekommen die Zeitschrift zugeschickt, für alle anderen gibt es das bequeme Abo. Die aktuelle Ausgabe sowie frühere Zeitschriften finden Sie als pdf in unserem Zeitschriften-Archiv.

Zeitschrift Planet Schule: Schwerpunkte Genetik und Medienbildung