Zukunft Bildung

Vom 9. bis 16. November 2019 widmet sich die ARD-Themenwoche der „Zukunft Bildung“. Planet Schule beteiligt sich mit vielen Filmen und multimedialen Angeboten und einer Spezialseite. Es geht um alle Bereiche unseres Lebens, um Natur und Umwelt, Wissenschaft und Technik, Sprachen, Gesellschaft und um Medienkompetenz in der Schule und zu Hause. So stellt der Film „Schule 4.0“ Lehrer und Schüler vor, die – allen Hindernissen zum Trotz – die digitale Herausforderung anpacken. Das Angebot „schule digital“ stellt innovative Digitalangebote von ARD und Planet Schule vor, zusammen mit Materialien für den Einsatz im Unterricht.

Zukunft Bildung