Kompetenzen einer Lehrkraft in der digitalen Welt

auf vorbild-schule.de

In der zehnten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts werde ich von Jens Janetzki interviewt. Diesmal geht es um das Thema Kompetenzen einer Lehrkraft in der digitalen Welt, das bei den Bildungspunks das Thema des Monats Februar 2018 ist. Gerne teile ich mit dir meine Erfahrungen dazu.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

  • Welche Haltung ein Lehrer in digitalen Zeiten mitbringen sollte.
  • Wie man Youtube für die Unterrichtsgestaltung nutzen kann.
  • Was die Vorteile von Erklärvideos sind.
  • Was ich mit diesem Podcast bewirken möchte.

In der Episode habe ich über VideoScribe berichtet. Hier der Link zur kostenfreien Testversion. Und hier noch der Link zu meinem Youtube Kanal mit einigen Erklärvideos.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Unterschrift Anne

Viel Spass beim Anhören...

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen