indieLearning Festival in Dreieich - meine Erkenntnisse und Ideen

auf vorbild-schule.de

In der neunzehnten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts möchte ich euch über meine Erkenntnisse und Ideen berichten, die ich vom Barcamp des indieLearning Festivals in Dreieich mitgebracht habe.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

  • Wie eine ABC-Liste die Nachbereitung eines Vortrags erleichtert.
  • Wie eine Mannequin Challenge den Unterricht bereichert.
  • Was Teachshare ist und welche besonderen Eigenschaften dieses Projekt hat.
  • Wer Joachim Jakob ist und wie er mich für einen besonderen Moodle Kurs inspiriert hat.
  • Welche Leidenschaft Stefanie Wössner hat und wie ich mir vorstellen kann, das Lernen mit Virtual Reality in den Unterricht zu bringen.
  • Was vTime ist und wie ein Einsatz im Fremdsprachenunterricht möglich ist.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Unterschrift Anne

Viel Spass beim Anhören...

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen