indieLearning Festival in Dreieich - Interview mit Thorsten Gross

auf vorbild-schule.de

In der zwanzigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich Thorsten Gross zum Thema Barcamp interviewt, den ich beim indieLearning Festival in Dreieich getroffen habe. Thorsten Gross ist Schulleitungsmitglied und Lehrer für Erdkunde, Philosophie, Ethik, ev. Religion sowie Informatik an der Ricarda Huch Schule in Dreieich. Er ist der Organisator des Barcamps und brennt für alle digitale Themen, die eine intrinsisch motivierte Lernkultur unterstützen.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

  • Warum ein Barcamp eine wertvolle Fortbildung ist.
  • Wie man ein Barcamp organisieren kann.
  • Wie ein Barcamp als schulinterne Fortbildung eingeführt werden kann.

Zum Thema Barcamp gibt es auch nützliche Informationen von Dejan Mihajlovic, den ich in der siebzehnten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts interviewt habe.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Unterschrift Anne

Viel Spass beim Anhören...

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen