Barcamp Education Ost #beo18 - Interview mit Ines Bieler, Elke Noah und Miriam Gronert

In der vierundzwanzigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich vor Ort die Organisatorinnen des Barcamp Education Ost Ines Bieler, Elke Noah und Miriam Gronert interviewt. Die Drei verbindet unter anderem ihre Leidenschaft fürs Lernen, ihre Neugier auf die Veränderungen im digitalen Zeitalter und die Heimat Sachsen-Anhalt. Ines ist zur Zeit an der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg tätig, Elke ist in der Schulleitung unterwegs und Miriam an der Gesamtschule im Gartenreich in Oranienbaum-Wörlitz.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

• Welche Vorteile Twitter hat.
  • Was die digitale Transformation für die Schule bedeutet.
  • Welche Haltung die Lehrerinnen und Lehrer haben sollten, um sich im digitalen Zeitalter auf den Weg zu machen.
  • Wie sich die Schule in den nächsten 10 Jahren verändern könnte.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Viel Spass beim Anhören...