Día Hispánico in Marburg - Interview mit Alexander Gropper

In der fünfundzwanzigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich beim Día Hispánico in Marburg Alexander Gropper (alexander.gropper@gmail.com) interviewt. Er ist Lehrer für Spanisch sowie Politik & Wirtschaft am Röntgen-Gymnasium in Remscheid. Darüber hinaus ist er Mitautor des Lehrwerks Encuentros hoy, das sich an Spanischlernende als dritte Fremdsprache wendet. Beim Día Hispánico hat er im Rahmen des Spanischlehrwerkes einen Vortrag über Lernaufgaben gehalten.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

• Wie Lernaufgaben sinnvoll und sinnhaft im Unterricht eingesetzt werden können.
  • Wie Schülerinnen und Schüler im Unterricht partizipieren können und sollten.
  • Welche Einsatzmöglichkeiten die App Biparcours bietet.
  • Was einen vorbildlichen Fremdsprachenunterricht ausmacht.
  • Wie authentische Sprachanlässe im Fremdsprachenunterricht geschaffen werden können.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Viel Spass beim Anhören...