Unternehmer diskutieren über die Schule der Zukunft

auf vorbild-schule.de

In der dreiunddreißigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich mit drei Unternehmern aus der Schweiz und Deutschland über die Schule der Zukunft gesprochen. Am runden Tisch saßen Andreas Sägesser, Dozent und Berater für Personalentwicklung, u.a. bei TBF Partner AG sowie Joachim Rutz, geschäftsführender Partner von TBF Partner AG in der Schweiz. Der dritte Gesprächspartner war Jens Janetzki, Digital-Unternehmer in Nordhessen.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

  • Welche Aspekte die Schule der Zukunft haben sollte.
  • Warum sich Schule ändern muss.
  • Wie die Persönlichkeitsentwicklung Einzug in die Schule nehmen sollte.
  • Warum der Aspekt der Freiwilligkeit so wichtig ist.
  • Warum wir keine Revolution, sondern eine Evolution benötigen.

Andreas Sägesser war bereits bei der elften Episode des Vorbild-Schule Podcasts im Einzelinterview. Wer Lust hat, hört hier.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Unterschrift Anne

Viel Spass beim Anhören...

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen