Jan Vedder im Interview über Schule im Wandel

auf vorbild-schule.de

In der vierunddreißigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich Jan Vedder interviewt. Er ist Lehrer an der Oberschule Berenbostel, Ausbilder für angehende Lehrer*innen und Referent. Darüber hinaus organisiert er seit vielen Jahren die zweitägige Fortbildungsveranstaltung Fit4Tablets in der Nähe von Hannover.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

  • Wie offene Lernsettings und projektorientiertes Arbeiten im Rahmen von Inklusion umgesetzt werden kann.
  • Was das Konzept STARK ist und warum es nützlich ist.
  • Wie Stundenstrukturen in kleinen Schritten aufgebrochen werden können.
  • Welche Rolle digitale Medien in der Schule haben sollten.
  • Warum Vernetzung von Lehrer*innen so wichtig ist.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Unterschrift Anne

Viel Spass beim Anhören...

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen