Alexandra Andersen im Interview über Lernen mit Achtsamkeit

In der vierzigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts habe ich Alexandra Andersen interviewt. Sie ist Lehrerin an einem Würzburger Gymnasium und ihr Herzensprojekt ist Lernen mit Achtsamkeit, das zu mehr Freude und Sinnhaftigkeit im Schulsystem führt. Dazu hat sie bereits viel Erfahrung gesammelt, ein eigenes Fach eingeführt und bietet Fortbildungen dazu an. Auf ihrer Webseite www.alexandra-andersen.de gibt es immer wieder Hinweise zu Infoveranstaltungen, aber auch ganz konkret zu ihrer sehr intensiven Weiterbildung.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

• Was Achtsamkeit überhaupt bedeutet.
  • Wie Achtsamkeit im Unterricht Platz finden kann.
  • Warum gewaltfreie Kommunikation so wichtig ist.
  • Wie das Fach „Lernen mit Achtsamkeit“ in Schule etabliert werden kann.
  • Welche konkreten Alltags-Achtsamkeitsrituale du morgen bereits im Unterricht umsetzen kannst.

Im April 2022 startet die nächste Weiterbildung zu Lernen mit Achtsamkeit. Klicke hier für weitere Informationen oder schreibe Alexandra unter info@alexandra-andersen.de.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode.

Viel Spass beim Anhören...