Das Sparschwein und der Wirtschaftsunterricht - eine Einheit zum selbstverantwortlichen Lernen

In der achtundzwanzigsten Episode des Vorbild-Schule-Podcasts lasse ich dich über die Schultern bei einem meiner Projekte blicken. Ich möchte dir von meinen Erfahrungen zur Unterrichtseinheit zum selbstverantwortlichen Lernen unterstützt mit digitalen Medien berichten.

Du erfährst in dieser Episode unter anderem:

• Wie die Lernenden zu Lehrenden werden.
  • Wie sie sich während des Prozesses organisiert haben.
  • Warum ein quietschpinkes kugelrundes Porzellan-Sparschwein der Hauptprotagonist meiner Darstellung ist.

Du kannst dir die Präsentation für die Einführung der Einheit, das Bewertungsraster, mit dem die Schülerinnen und Schüler die Lehrenden bewertet haben, die Aufgaben der digitalen Klausur sowie den Feedbackbogen für Gruppen herunterladen. Klicke hier.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar zu dieser Episode

Viel Spass beim Anhören...