Immer mehr Schulen in Hessen mit Gesundheitszertifikat

auf vorbild-schule.de

Immer mehr Schulen in Hessen beteiligen sich an dem Programm „Schule & Gesundheit“ des Kultusministeriums. Wie Kultusministerin Dorothea Henzler heute in Wiesbaden mitteilte, hatten bis Ende des Jahres 2010 insgesamt 22 Schulen in Hessen das Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ erworben. Darüber hinaus wurden seit 2001 mehr als 800 Teilzertifikate in den Bereichen Ernährungs- und Verbraucherbildung, Bewegung und Wahrnehmung, Sucht/Gewaltprävention, Verkehrserziehung/Mobilitätsbildung und Umweltbildung/Bildung für eine nachhaltige Entwicklung vergeben. Insgesamt verfügen damit derzeit 461 Schulen in Hessen über ein oder mehrere Teilzertifikate oder das Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“.

Immer mehr Schulen in Hessen mit Gesundheitszertifikat

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen