Kultusministerin Henzler gratuliert dem Alten Kurfürstlichen Gymnasium in Bensheim zum 325. Jubiläum

Auf dem Festakt zum 325-jährigen Bestehen des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums Bensheim hat Kultusministerin Dorothea Henzler heute in einer Festrede das Jubiläum und die Arbeit der Schule gewürdigt. „Das Alte Kurfürstliche Gymnasium in Bensheim ist nicht nur das älteste und traditionsreichste Gymnasium des Kreises Bergstraße, es zählt auch zu den ältesten Schulen im deutschsprachigen Raum. Aus diesem Grunde ist es mir eine besondere Ehre und Freude, Ihnen persönlich zu Ihrem 325. Schuljubiläum gratulieren zu dürfen“, sagte Henzler.