Planet Schule wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Was ist Glück? Wer steckt unter dem Bollenhut? Und wie werde ich Kanzlerin? Fragen, die Planet Schule beantwortet – spannend, interessant und zum Staunen.
Die Filme zum Schwarzwald zeigen faszinierende Seiten des berühmten Mittelgebirges. Die Reihe „Achtung! Experiment“ beweist, dass Wissenschaft Spaß macht. Wer mehr wissen will, ist bei dem multimedialen Angebot „Frage trifft Antwort“ richtig. Die „Aktion Schulstunde“ bringt die Frage nach dem Glück direkt ins Klassenzimmer. Die „Kinder von Rio“ haben zum Thema Glück, Hoffnung und Mut ebenfalls viel zu erzählen. Wie ein Film gemacht wird, klärt „dok‘ mal!“, das Dokumentarfilmprojekt. Fit für das englischsprachige Ausland machen die Reihen „Flirt English“ und „Teens in the USA“. Für den Deutschunterricht gibt es die Filme „Autoren erzählen“ mit berührenden O-Tönen der Schriftsteller. Wer selbst dichten möchte, findet Anregungen auf den Planet Schule Elfchenseiten.
Last but not least, das SWR Schulfernsehen feierte dieses Jahr 40. Geburtstag. Das interaktive Spezialangebot präsentiert vier Jahrzehnte Bildungsfernsehen mit Filmen und Prominenten.

Planet Schule wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr