Willy Brandt – Erinnerungen an ein Politikerleben

auf vorbild-schule.de

Am 18. Dezember wäre Willy Brandt 100 Jahre alt geworden. Der Film „Willy Brandt – Erinnerungen an ein Politikerleben“ nimmt zum ersten Mal die Bilder und Aussagen des Mannes selbst wichtiger als die Meinung anderer. Zahlreiche ungehobene Schätze aus den Film- und Fernseharchiven sowie den Privatsammlungen der Familienmitglieder lassen den charismatischsten deutschen Politiker in anderem Licht erscheinen – flankiert von einem Kreuzfeuer an neuen Forschungsergebnissen und Erinnerungen von Historikern und Weggefährten Willy Brandts.
Der Film steht zum Download und als Stream zur Verfügung. Im Januar folgen Unterrichtsmaterialien im Wissenspool.

Willy Brandt – Erinnerungen an ein Politikerleben

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen