Weiterentwicklung von G8 und Wahlmöglichkeit zwischen G8 und G9

Kultusministerin Nicola Beer stellte auf der heutigen Pressekonferenz das angekündigte Maßnahmenpaket zur Weiterentwicklung bei G8 und der Wahlfreiheit zwischen G8 und G9 vor.

Erster Baustein: Weiterentwicklung von G8

„Viele Eltern wünschen sich eine vielfältige Schullandschaft, die ihnen Wahlfreiheit für ihre Kinder ermöglicht. G8 ist und bleibt dabei ein wichtiges Angebot, das Hessens Schullandschaft prägt“, so Kultusministerin Nicola Beer.

An vielen hessischen Gymnasien gelingt G8. Schülerinnen und Schüler, Eltern und auch Lehrerinnen und Lehrer sind an diesen Schulen zufrieden. Alle Gymnasien, die ihren Schülerinnen und Schülern weiterhin ein verlässliches G8-Angebot bieten, werden jetzt noch intensiver unterstützt, um G8 überall erfolgreich im Sinne der Schülerinnen und Schüler umzusetzen. Hessens Gymnasien können dabei auf klare Rahmenbedingungen zählen, die ihnen die Freiräume eröffnen, die sie brauchen, um sich auf die Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler einstellen zu können.

Weiterentwicklung von G8 und Wahlmöglichkeit zwischen G8 und G9