Kultusstaatssekretär Prof. Dr. Lorz eröffnet "SchuB"-Jahrestagung in Hohenroda (SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb)

Kultusstaatssekretär Prof. Dr. Lorz eröffnete am 13.09.2012 die diesjährige „SchuB“-Jahrestagung unter dem Motto: „Aus SchuB lernen“, die am 13. und 14. September in Hohenroda stattfindet, mit einem Grußwort.

Die Tagungsgäste – insbesondere im Projekt eingesetzte Lehrkräfte, sozialpädagogische Fachkräfte, Schulleitungsmitglieder und Vertreter der Staatlichen Schulämter – erwarten an den beiden Tagen Vorträge zu den Themen „Lernen“ und „Berufsorientierung“. In 19 praxisorientierten Foren und an zwölf Ständen auf einem „Markt der Möglichkeiten“ werden den Besuchern weiterhin Ideen und Lösungswege „aus der Praxis für die Praxis“ aufgezeigt. Hier können sie eigene Erfahrungen einbringen und sich untereinander austauschen.

Kultusstaatssekretär Prof. Dr. Lorz eröffnet „SchuB“-Jahrestagung in Hohenroda (SchuB: Lernen und Arbeiten in Schule und Betrieb)