Überarbeitung des Menüsystems

Die Anzahl der Angebote auf dem Hessischen Bildungsserver vergrößert sich stetig. Die bislang eingesetzte ein-dimensionale Hauptnavigation erforderte durchschnittlich zwei oder drei Klicks, um zum gewünschten Angebot zu gelangen. Wir haben deshalb das bisherige gegen ein anderes Menüsystem ausgetauscht, mit dem wir zwei oder mehr Unterebenen mit einem Klick erschließen können. Sie können dies am Beispiel „Übergreifend“ oder bei „Schule“ und dort bei den Schulformen ausprobieren.

Gleichzeitig haben wir begonnen, die linke Menüspalte im Hinblick auf das jeweilige Angebot „abzuspecken“. Wenn Sie beispielsweise unter „Schule“ auf Medienbildung klicken, so erscheinen in der linken Navigationsspalte nur noch die Menüpunkte, die zu diesem Angebot gehören.

Überarbeitung des Menüsystems