In Hessen hat die zweite Schulinspektion begonnen

auf vorbild-schule.de

Nachdem bis Ende 2010 alle hessischen Schulen von Fachleuten des Instituts für Qualitätsentwicklung (IQ) einmal evaluiert worden waren, hat in diesen Tagen die zweite Schulinspektion begonnen. Dabei werden weiterhin die beiden grundsätzlichen Funktionen der externen Evaluation verfolgt: Zum einen liefert die Schulinspektion der Einzelschule Evaluationsergebnisse, die für innerschulische Entwicklungsprozesse genutzt werden können (Schulentwicklungsfunktion). Zum anderen ermöglicht sie eine Zusammenfassung aller Inspektionsergebnisse auf Landesebene und stellt damit Systemwissen für Steuerungsentscheidungen zur Verfügung (Monitoringfunktion).

In Hessen hat die zweite Schulinspektion begonnen

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Unterschrift Anne

Inspirierendes Zitat*

* = Darf gerne kopiert, verwendet und geteilt werden :-)

Zitat Schule
Zitat teilen